Alpenexperte Werner Bätzing zu Gast bei GeoComPass

Alpenexperte Werner Bätzing zu Gast bei GeoComPass

Auch bestes Sommerabendwetter konnte mehr als 160 interessierte Gäste nicht davon abhalten, der Einladung in den GeoComPass-Hörsaal zu folgen und dem Vortrag von Prof. Dr. Werner Bätzing über den Wandel der alpinen Kulturlandschaft und die Zukunft des mächtigsten europäischen Gebirges zu lauschen. Sowohl Zuhörer – Prof. Bätzings Worte waren von bestechender Klarheit und auch schonungsloser Offenheit, was die zu erwartenden Herausforderungen der Alpen anlangt – als auch Zuseher – Prof. Bätzings Ausführungen wurden von eindrucksvollen Panoramabildern aus den Alpen umrahmt – kamen uneingeschränkt auf ihre Rechnung. Auch Prof. Dr. Walter Schweitzer, Vorsitzender der Sektion Passau des DAV, die ebenfalls zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte, teilte diese Einschätzung (v.l.n.r.: Prof. Dr. Werner Gamerith, Prof. Dr. Werner Bätzing, Prof. Dr. Walter Schweitzer)

Bildnachweis: Monika Spiekermann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert